Kids – Ballschule

„ … ich war immer ein bewegliches Kind und wenn ein Ball dabei war, egal was für einer, war ich glücklich. Ich habe einfach gespielt wie ich Spaß hatte: mal Tischtennis, dann Basketball oder Handball, …“

Mehmet Scholl, ehem. Fußballprofi

KIDS – BALLSCHULE

Für Jungs und Mädchen im Alter von 3 – 4 Jahren möchte der Sportverein
„SG Ehrbachtal“ die KIDS – BALLSCHULE anbieten.

Im Vordergrund steht der Spaß an Bewegung und am Spiel mit Bällen.

Unter Verwendung verschiedenster Bälle bzw. Materialien sollen die Kinder mit Hilfe von Bewegungsspielen einen breit angelegten koordinativen Erfahrungsschatz sammeln.

Diese Erfahrungen ermöglichen es den Kindern später, spezifische Sportarten und die jeweiligen speziellen Anforderungen in z. B. Fußball, Handball, Tennis usw. leichter und schneller zu erlernen.

…auf dass der Spaß am Spiel nicht schnell vergeht…

 

Wann: ab 05.03.2020, immer donnerstags von 16 – 17 Uhr
Wo: Bürgerhalle Halsenbach

Weitere Infos und Anmeldung bei: Andreas Killman-Lux unter 0178 5628111