Es geht wieder los…

Am Sonntag stehen für unsere beiden Senioren-Teams die ersten Pflichtspiel für das Jahr 2019 an.

Unsere Erste spielt am Sonntag um 14:45 Uhr auf dem Hartplatz in Mastershausen. Das Hinspiel konnte unser Truppe mit 6-1 für sich entscheiden. Dies bedeutet auch gleichzeitig die höchste Saisonniederlage für die Spielvereinigung Mastershausen. Aus diesem Grund wird der Gegner sicher ganz besonders motiviert sein zu Hause zu gewinnen. Ob für unsere Mannschaft wieder ein Sieg herausspringt, kommt ganz sicher entscheidend drauf an, wie die beiden Teams aus der Winterpause gekommen sind. 

Unsere Zwote spielt bereits um 14:30 auf dem Hartplatz in Bad Salzig. Nach dem ersten Sieg im letzten Spiel 2018 hoffen wir, dass die zweite Saisonhälfte besser verläuft.

 

Beitrag zum Spiel aus der RZ vom 15.04.19:

Sportfreunde Mastershausen – SG Ehrbachtal Ney. 6:1 gewann Ehrbachtal das Hinspiel. Masterhausens Coach Felix Menzler erinnert sich: „Da waren wir grottenschlecht und haben da auf jeden Fall was gutzumachen.“ Zuversichtlich stimmt ihn die Rückkehr von Torjäger Daniel Gewehr, dafür fehlen Fritz Frey (Bauchmuskelzerrung) und Niklas Wiersch (Knieprobleme). Bei den Gästen gibt es keine personellen Besonderheiten. „Wir freuen uns einfach, dass es nach der langen Pause wieder losgeht“, sagt Coach Tobias Kohl, der auch kommende Saison weiter das Sagen haben wird, er und sein Co-Trainer Simon Wagner gehen in ihre zweite Saison.