Erste unterliegt knapp

Eine knappe Niederlage musst die erste Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Boppard hinnehmen.

Aufgrund der Personalmisere begann die Erste mit den A-Jugendlichen Paul Michel und Kamaludin Nazari sowie den beiden Stammkräften der Zwoten, Sebastian Boos und Philipp Weber.

Während die Gäste in der ersten Hälfte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz hatten, lagen die besseren Chance auf Seiten der SGE. Dank einer tollen Parade des SSV-Keepers Julian Breitbach nach einem Freistoß von Benjamin Reiner ging es torlos in die Kabinen.

Unmittelbar nach Wideranpfiff besorgte Jan Bührmann mit einem sehenswerten Treffer die Gästeführung. Benjamin Reiner gelang in der 75. Minute per Foulelfmeter der Ausgleich.

Als die SGE-Fans schon auf einen Punktgewinn im Abstiegskampf hofften, gab es auch für die Gäste einen Foulelfmeter. Philipp Neuser ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte den 2:1 Sieg für den SSV sicher.