Doppel-Derby gegen die SG Buchholz

Am morgigen Sonntag spielen unsere Senioren gegen die SG Buchholz.

Bereits um 12:00 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen den Tabellensechsten in Oppenhausen. Die Elf von Michael Wetzlar konnte im Jahr 2018 bereits 12 von möglichen 18 Punkten für sich verbuchen. Nach dem Kantersieg im letzten Spiel erhofft sich die Mannschaft auch gegen Buchholz Punkte zu entführen.

Die erste Mannschaft spielt anschließend um 14:30 Uhr in Nörtershausen. Nachdem nun auch Oliver Reiner nicht auflaufen kann, stehen nur noch 5 Spieler der Ersten zur Verfügung. Die restlichen Spieler werden, wie auch in den letzten Spielen, von der A-Jugend und der zweiten Mannschaft aufgefüllt.

 

Wie sähe es aus, wenn jetzt Saisonschluss wäre…?

Abstieg oder Nicht-Abstieg in der A-Klasse hängt entscheidend davon ab, wer aus der Bezirksliga absteigt:

Cochem würde in die Bezirksliga aufsteigen. Im Tabellenkeller sind drei Varianten möglich: Bei einem Bezirksliga-Absteiger (Mengerschied) gäbe es drei Absteiger (Soonwald, Ehrbachtal und Mörschbach II), der beste Absteiger dürfte mit den B-Klasse-Vizemeistern in der Relegation noch um einen freien Platz spielen. Steigen zwei Hunsrück/Mosel-Klubs ab, gäbe es vier Absteiger (Soonwald, Ehrbachtal, Mörschbach II und Eifelhöhe oder Morshausen(Entscheidungsspiel aufgrund Punktegleichheit)). Der Viertletzte Eifelhöhe/Morshausen bekäme noch die Relegationschance. Keine Relegation und vier direkte Absteiger gäbe es, wenn drei Hunsrück/Mosel-Klubs in der Bezirksliga ins Gras beißen müssten – ein unwahrscheinlicher Fall, eine Oberwinterer Rettung in der Rheinlandliga würde das Szenario wie gesagt ausschließen.

 

Den kompletten Text der Rhein-Zeitung für allen Ligen findet ihr hier. Da der Text bereits 2 Wochen alt ist und sich die Tabellenkonstellation geändert hat, wurde dieser entsprechend angepasst.

Tabelle A-Klasse

Tabelle Bezirksliga