SGE-Revival

Eine Schnapsidee zur Schnapszahl: Am Samstag, 21. Oktober, steht auf dem Neyer Rasen ein ganz besonderes Spiel an – die Landesliga-Aufstiegsmannschaft der SG Ehrbachtal aus dem Jahr 1994/1995 trifft sich nach 22 Jahren wieder und wird um 18 Uhr gegen die AH-Mannschaft des FC Karbach ein „Revival-Spiel“ absolvieren. Die Idee wurde aus einer Laune heraus geboren und schnell wurde Nägel mit Köpfen gemacht. Zum Anlass wurde die am gleichen Wochenende stattfindende Wendelinus-Kirmes in Ney genommen, auf der beide Mannschaften die in Fußballerkreisen so berühmte „dritte Halbzeit“ gemeinsam begehen werden.

 Alle Spieler waren direkt Feuer und Flamme für diese besondere Partie, sodass es ein Stelldichein vieler bekannten Größen der ehemaligen SGE-Elf geben wird, unter anderem werden die beiden polnischen Akteure Andrzej Kozaczuk und Peter Kelpin anreisen. Die SGE war damals aus der Bezirksliga zusammen mit der SG Eich/Kell in die Landesliga aufgestiegen und machte den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt. Das und vieles andere wird sicherlich Bestandteil manch einer Anekdote rund um die Partie gegen die Oldies des Ex-SG-Partners FC Karbach sein.

 Die Mannschaften würden sich über viele Zuschauer freuen, die nochmal mit den Teams in Erinnerungen schwelgen wollen!