SGE I setzt Siegesserie fort

Am Sonntag war die SG Eifelhöhe Büchel zu Gast. Aufgrund der Platzverhältnisse in Ney wurde das Spiel nach Gondershausen auf den Kunstrasen verlegt. Die SG Morshausen/Beulich/Gondershausen hat dort als Heimmannschaft bisher noch kein Spiel verloren; diese Serie wollten wir als Heimmannschaft natürlich fortsetzen.

Am Ende gewann wir mit 2-1, wodurch wir den 4. Sieg in Folge einfahren konnten. Nach 3 Siegen zu Beginn der Saison folgten 5 Niederlagen und nun erneut 4 Siege. Durch die drei Punkte rücken wir weiter an die Spitzengruppe heran. Aufgrund zwei Spiele Rückstand könnten wir bei zwei Siegen wieder ganz oben mitmischen!

Zum Spiel: Über weite Strecken des Spiels waren wir die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und Chancen. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnten viele sehr gute Chancen nicht nutzen. Durch das 1-0 von Simon Karbach gingen wir trotzdem mit 1-0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff verfolgten die Zuschauer das alte Leid: Der Gegner wurde stärker und stärker und glich in der 66. Minute durch ein Eigentor aus. Eine neue Stärke von uns ist scheinbar, dass wir auch nach Rückschlägen erfolgreich zurück ins Spiel finden, denn in der 77 Spielminute konnten wir durch das 7. Saisontor von Daniel Reisenhofer erneut in Führung gehen. Dies war zugleich der Endstand der Partie. 

Die Stimmung beim anschließenden Mannschaftsessen in Kratzenburg war nach dem Sieg natürlich sehr gut.