Heimspiel gegen die SG Eifelhöhe Faid

Das Spiel der Zweiten Mannschaft gegen Eifelhöhe wurde auf den 31.10.18 verlegt.

 

Bereits am Freitag den 28.09.18 spielt unsere erste Mannschaft im Topspiel gegen den Tabellennachbarn SG Eifelhöhe Faid. Aktuell stehen wir mit einem Punkt Vorsprung jedoch einem Spiel mehr einen Platz vor den Eifelern.

 

Beitrag zum Spiel aus der RZ vom 28.09.18:

Spitzenspiel am Freitag in Ney: Eifelhöhe kommt zur SGE

Nach den Wetterkapriolen steht der achte Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord bevor. Schon am Freitag stehen zwei Partien auf dem Programm, darunter das Spitzenspiel Ehrbachtal gegen Eifelhöhe. Die Spiele im Überblick:

SG Ehrbachtal Ney – SG Eifelhöhe Faid. Spitzenspiel am Freitagabend in Ney, der Zweite empfängt den Dritten. Das bedeutet auch: Der Verlierer muss sich in der Verfolgung von Spitzenreiter Lutzerather erst einmal hintenanstellen. Ehrbachtals Verantwortlicher Tobias Kohl weiß, dass da ein großes Kaliber anreist: „Wir freuen uns auf das Duell mit der Topmannschaft der Liga und werden versuchen, unser bestes Spiel abzuliefern. Dafür werden wir definitiv mehr investieren müssen als im letzten Spiel.“ Das gewann die SGE bei Schlusslicht Vordereifel II mit 4:0. Die Favoritenrolle als Topmannschaft der Liga würde sein Pendant Jens Fiedermann gerne annehmen, hat aber mit Personalproblemen zu kämpfen und muss unter anderem auf Hendrik Braun verzichten. Lautsprechen will er daher nicht: „Ehrbachtal ist heimstark und sie haben von den Toren her die beste Offensive der Liga. Da müssen wir durch.“