Glücklicher Sieg der Ersten, hohe Niederlage für die Zweite

Am heutigen Sonntag hat die erste Mannschaft die nächsten drei Punkte eingefahren. Am Ende hieß es 2-1 für unsere SGE. Das Spiel kann man sehr gut in die Kategorie Not gegen Elend einordnen. Ein sehr schlechter Platz, ein Eigentor auf Seiten von Illerich, jeweils eine fragwürdige Rote Karte auf beiden Seiten und ein durchaus haltbarer Ausgleichstreffer von Illerich beschreiben den Ablauf des Spiels sehr gut.

Unsere Mannschaft ging durch ein Eigentor von Illerich zunächst mit 1-0 in Führung. Diese wurde kurze Zeit später durch den Gastgeber egalisiert. Beide Mannschaften hatten sich wohl schon mit einer Punkteteilung abgefunden, als Marwin Rettweiler in der Nachspielzeit durch einen überharten Einsatz im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter konnte Simon Karbach souverän zum 2-1 verwandeln.

 

Beitrag zum Spiel aus der RZ vom 20.08.18:

SG Illerich/Landkern – SG Ehrbachtal Ney 1:2 (0:0). Erst als beide Mannschaften nur noch zehn Mann auf dem Platz hatten – Illerichs Coach Matthias Bauermann und Ehrbachtals Lars Rettweiler waren vom Platz geflogen – fielen die Tore. Das letzte fiel in der 90. Minute nach einem aus Sicht von Gästetrainer Tobias Kohl unstrittigen Elfmeter. „Ich denke, auch wenn es durch den späten Treffer glücklich war, war es verdient, denn wir haben mehr investiert.“ Das sah Bauermann anders. „Wir hatten ein klares Chancenplus und machen das Tor nicht.“

Die SG Ehrbachtal Ney (in Rot) gewann knapp mit 2:1 bei der SG Illerich in Landkern und ist nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer. Foto: Jens Weber

Die SG Ehrbachtal Ney (in Rot) gewann knapp mit 2:1 bei der SG Illerich in Landkern und ist nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer. 
Foto: Jens Weber

 

Im Lokalderby gegen die SG Nörtershausen-Udenhausen II verlor unsere Zweite mit 7-0. Bis zur 72 Minute lag unser Mannschaft nur mit 2-0 zurück, danach konnte der Gastgeber weitere fünf Tore für sich verbuchen. Unsere Zweite wartet somit weiterhin auf den ersten Punkt und das erste Tor.