Doppelniederlage in der Eifel

Beide Senioren-Mannschaften verloren am gestrigen Sonntag ihre Meisterschaftsspiele jeweils mit 3-1. Das Tor zum Anschlusstreffer der ersten Mannschaft erzielte Simon Karbach. Das Tor der Zweiten fiel durch ein Eigentor der Lutzerather-Reserver.

 

Beitrag zum Spiel aus der RZ vom 03.09.18:

SG Lutzerath – SG Ehrbachtal Ney 3:1 (1:0). Der Absteiger kassierte die zweite Pleite in Folge. Ein Gefühl, dass Lutzerath in dieser Saison noch fremd ist. Sie grüßen mit der Maximalausbeute vom Platz an der Sonne. Auch Ehrbachtal hatte keine Chance. „Es ist ein verdienter Sieg für Lutzerath, weil sie ganz einfach die bessere Mannschaft waren“, fand Ehrbachtals Coach Tobias Kohl einfache Worte für die Niederlage. Sein Gegenüber Tobias Siepe freute sich, will aber nicht in Euphorie verfallen: „Das war kein Leckerbissen. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns.“ In der Phase, in der es hätte kippen können, war Lutzeraths Torwart Stefan Schenk zur Stelle.

Tore: 1:0 Christoph Schenk (23.), 2:0 Thomas Krämer (65.), 2:1 Simon Karbach (82.), 3:1 Stefan Schenk (85.).