12 Tore in Ney

Am gestrigen Sonntag konnten unsere Senioren ihre beiden Spiele gewinnen.

Zunächst siegte die Zweite mit 4-1 gegen Laudert II. Unsere Elf ging mit 0-1 in Rückstand, zeigte aber Moral und konnte das Spiel drehen. Am Ende war es ein verdienter und in der Höhe gerechter Sieg. Die Tore auf Seiten der SGE erzielten zum 1-1 Maher Aldurzi und 3 x Tobias Retzmann, der eigentlich für die Zweite von Braunshorn auf Torejagd geht.

Anschließend konnte unsere erste Mannschaft 6-1 gegen den FC Burgen gewinnen. Der Kantersieg bedeutete zugleich den ersten Sieg nach 5 Saison-Niederlagen in Folge. Auf dem schwer bespielbaren Neyer-Platz war der Sieg eigentlich zu keiner Zeit gefährdet. Mann des Spiels war mit 4 Buden sicher Simon Karbach (1:0, 2:1, 3:1, 4:1). Das Tor zum 5-1 war ein Eigentor von Burgen; das 6-1 erzielte Ben Bunzel, der nach seinen 3 Toren gegen Rheinböllen im Pokal erneut traf.

Einziger Wermutstropfen gestern war sicher, dass der Neyer-Rasen aufgrund der beiden Spiele und der schlechten Witterungsverhältnisse sehr leiden musste.