Kantersieg der ersten Mannschaft

Da das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt wurde, bestritten unsere Senioren am vergangenen Wochenende lediglich ein Spiel.

Gegen den SSV Ellenz-Poltersdorf konnte unsere Erste erneut ein Kantersieg einfahren. Am Ende hieß es 6-0 für unsere Jungs. Der Sieg festig somit den 4. Tabellenplatz; sowohl nach unten als auch nach oben beträgt der Abstand nun 6 Punkt! Simon und Eli haben ihr Torkonto auf jeweils 13 Tore verbessert und befinden sich dadurch sehr weit vorne in der Torjägerliste.

Besondere Vorkommnisse: Fabian Mayer hält in der 6. Spielminute wie auch im letzten Spiel erneut ein Elfmeter. Kapitän Marvin Rettweiler erzielt endlich sein erstes Saisontor.

 

Beitrag zum Spiel aus der RZ vom 26.11.18:

SSV Ellenz-Poltersdorf – SG Ehrbachtal Ney 0:6 (0:4). Ohne sieben Stammspieler sah der SSV gegen Ehrbachtal keine Schnitte. „Die Mannschaft kann sich bei Niki Dehren bedanken, dass wir nur sechs Tore bekommen haben“, sagte Dominik Hartmann, der auch nicht spielen konnte. Ihm fehlte das Feuer bei seiner Elf: „Gegen eine spielstarke Mannschaft habe ich insbesondere in der ersten Halbzeit Tugenden vermisst.“ Nichts zu meckern hatte dagegen Ehrbachtals Coach Tobias Kohl: „Das war eine überragende Leistung von uns. In der ersten Halbzeit haben wir sehr zielstrebig nach vorne gespielt und danach das Spiel sehr gut kontrolliert.“

Tore: 0:1 Simon Karbach (5.), 0:2 Vesel Nicaj (20.), 0:3 Karbach (30.), 0:4 Nicaj (42.), 0:5 Karbach (62.), 0:6 Marvin Rettweiler (90.).

Oft einen Tick zu spät war Ellenz-Poltersdorf (in Blau mit Nicolas Klinger) beim 0:6 gegen Ehrbachtal um Kapitän Marvin Rettweiler. Foto: Peter Scherer

Oft einen Tick zu spät war Ellenz-Poltersdorf (in Blau mit Nicolas Klinger) beim 0:6 gegen Ehrbachtal um Kapitän Marvin Rettweiler. 
Foto: Peter Scherer