Überzeugende Leistung unser beiden Senioren-Teams

Unsere erste und zweite Mannschaft konnten am Wochenende 4 Punkte gegen die SG Lutzerath einfahren.

Zunächst konnte die Zwote den langersehnten ersten Dreier einfahren. Unsere Jungs haben zwei mal den Rückstand gegen Lutzerath II egalisiert und zum Schluss das Spiel gedreht. Matchwinner war Thorsten Gillmann. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1-1 erzielte Philipp Christ. Die Zweite überwintert trotz des Dreiers letzter der C-Klasse Nord.

Im anschließenden Spiel erster gegen vierter der B-Klasse Nord zeigte unsere Erste eine beachtliche Leistung. Der souveräne Tabellenführer aus Lutzerath erzielte erst in der 93. Minute den 1-1 Ausgleichstreffer. Unsere Truppe hat mehrmals versäumt die Führung auszubauen, was sich am Ende gerächt hat. Die Erste überwintert somit auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz, wenn man bedenkt, dass viele junge Spieler ihr erstes Seniorenjahr bestreiten. 

Beide Mannschaften freuen sich nun auf die wohlverdiente Winterpause und die gemeinsame Weihnachtsfeier.

 

Beitrag zum Spiel aus der RZ vom 03.12.18:

SG Ehrbachtal Ney – SG Lutzerath 1:1 (1:0). Ehrbachtals Trainer Tobias Kohl war etwas schmallippig nach dem Spiel gegen den Tabellenführer. Kann ihm angesichts des extrem späten Ausgleichs aber niemand verdenken: „Zwei Punkte verschenkt – wenn man das 1:1 in der 93. kassiert. Wir haben vorher mehrfach die Chance zum 2:0 verpasst.“ Gästetrainer Tobias Siepe wollte ganz andere Sachen loswerden: „Wir waren die ersten 20 Minuten nicht im Spiel drin. Dann ist es besonders in Ney sehr schwer. zurück in die Spur zu kommen. Dieser späte Ausgleich ist ein Spiegelbild der bisherigen Saison, der ideale Deckel auf die Hinserie.“

Tore: 1:0 Daniel Reisenhofer (10.), 1:1 Thomas Krämer (90.+3).