Doppelniederlage der Senioren

Am 4. Spieltag mussten unsere Senioren die ersten Dämpfer einstecken. Beide Mannschaften haben ihre Spiele verloren.

Am Samstag verlor unsere Erste gegen Mastershausen mit 2-1. Nach einem guten und spielerisch überlegenen Start in der ersten Halbzeit mit einigen guten Möglichkeiten kam der Gegner Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Die Spvgg erzielte das 1-0, was zugleich den Pausenstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit war unsere Truppe wieder die überlegene Mannschaft konnte jedoch zu Beginn nur wenige Großchancen erarbeiten. Auch die fast 30-minütige Überzahl aufgrund einer gelb-roten Karte konnten wir nicht ausnutzen. Mastershausen konnte durch ein Traumtor auf 2-0 erhöhen. Kurz vor Schluss verkürzte Daniel Reisenhofer auf 1-2. Am Ende kam unsere Mannschaft noch zu einigen guten Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden.

Alles in allem wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen, jedoch muss man der super kämpferischen Leistung des Gegners Respekt zollen. O-Ton Jörg Kabelitz (Trainer Mastershausen) gegenüber der Rhein-Zeitung: „In der zweiten Halbzeit hat man dann gemerkt, wer Tabellenführer ist und weiter ungeschlagen bleiben wollte. Doch wir haben sehr stark verteidigt, auch zu zehnt.“ Trotz der Niederlage bleibt die SGE weiterhin Tabellenführer.

 

Unsere zweite Mannschaft konnte am Sonntag ebenfalls keine Zähler einfahren. Am Ende hieß es 3-1 für Türkgücü Simmern. Die Führung durch Thorsten Gillmann zu Beginn des Spiels wurde bereits in der ersten Halbzeit durch Simmern egalisiert. Ein Doppelschlag in der 75 und 78 Minuten bedeutete den 3-1 Sieg für Türkgücü.

 

Fotos by https://www.sportmomenteinbildern.de