Trainervorstellung

Heute wurde das neue Trainer-Team der ersten Mannschaft vorgestellt. 

Ab dem Beginn der neue Saison wird Tobias Kohl der verantwortliche Chef-Coach der Ersten sein.  

Tobias ist 30 Jahre alt und hat jahrelang für die SGE seine Stiefel geschnürt. 2014 hat er seine aktive Laufbahn beendet und seine Schuhe an den Nagel gehängt. 

Nach einem Jahr schöpferischer Pause ist er beim Jugendförderverein in seine Trainerlaufbahn eingestiegen. Parallel zu seinem Traineramt hat er die B-Lizenz erworben.

Seit 2017 trainiert Tobias die U14 der TuS Koblenz in der Rheinlandliga. Mit seiner Mannschaft belegt er zur Zeit den fünften Platz und steht auf dem Sprung ins Viertelfinale des Rheinlandpokals.

Tobias Kohl

 

Den zweiten Teil des Trainerteams bildet Simon Wagner.

Simon ist 25 Jahre alt und hat ebenfalls jahrelang für die SGE Ehrbachtal als Torhüter gespielt. 2014 hat er seine aktive Laufbahn beendet. Zusammen mit Tobias hat er 2015 seine Torwarttrainerlaufbahn beim JFV Rhein-Hunsrück begonnen. Daneben hat er sich beim Fußballverband Rheinland zum Teamleitertorwart ausbilden lassen

2017 wechselte Simon zu seinem ehemaligen Trainer Patric Muders nach Niederburg, wo er derzeit das Torwarttraining des Bezirksligisten leitet.

Simon Wagner (li) mit seinem ehemaligen Trainer Patric Muders

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit den beiden jungen Trainern aus Halsenbach ein Trainer-Duo aus den eigenen Reihen gewinnen konnten.

Herzlich willkommen Tobias und Simon!