Starker Kampfgeist wird belohnt

Das Spiel Zweiter gegen Dritter konnte unsere SGE für sich entscheiden.

Danach sah es jedoch lange Zeit nicht aus. Der Gast aus der Eifel lag früh in der Partie bereits 2-0 vorne; dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Mit einer großen kämpferischen Leistung und einer überragenden zweiten Halbzeit konnte das Spiel noch zu unseren Gunsten gedreht werden. Gerade im zweiten Abschnitt war unsere Truppe spielerisch überragend. Am Ende hieß es 4-2 für unsere Jungs.

 

Beitrag zum Spiel aus der RZ vom 01.10.18:

Ehrbachtal dreht Partie gegen Eifelhöhe

Auch am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord feierte Lutzerath einen Sieg und baute seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aus. Ärgster Verfolger ist nun Absteiger Ehrbachtal, dass Top-Favorit Eifelhöhe mit 4:2 abwatschte.

SG Ehrbachtal Ney – SG Eifelhöhe Faid 4:2 (0:2). „Das Spiel wäre für uns besser zur Pause zu Ende gewesen“, erkannte Eifelhöhes Coach Jens Fiedermann folgerichtig. Zum Pausentee führte seine Elf im Spitzenspiel, Ehrbachtal drehte das Spiel nach Wiederanpfiff innerhalb von zehn Minuten. Das nahm Fiedermann auf seine Kappe: „Ich hätte in der zweiten Hälfte taktisch anders reagieren und umstellen müssen.“ Für Ehrbachtals Übungsleiter Tobias Kohl war vor allen Dingen ein Faktor, dass Eifelhöhe nicht konsequent auf das dritte Tor spielte. „Wir haben die Hälfte benötigt, um uns an das Tempo zu gewöhnen und danach ein Wahnsinnsspiel abgeliefert. Eifelhöhe war komplett chancenlos“, freute er sich.

Tore: 0:1 Marcel Vogel (16.), 0:2 Jan Berdi (21.), 1:2 Felix Lenz (63.), 2:2 und 3:2 Eli Nicaj (66., 73), 4:2 Simon Karbach (81.).