Sieg zum Auftakt

Unsere erste Mannschaft konnte das Auftaktspiel gegen die SpvGG Cochem II mit 5-1 gewinnen.

Während des ganzen Spiels hatte unsere Mannschaft die größeren Spielanteil, ging jedoch zunächst mit 0-1 in Rückstand. Kurz vor der Pause konnte Nick Mensch die Führung egalisieren. Somit gingen beide Mannschaften mit 1-1 in die Pause. Unsere Truppe konnte die Überlegenheit in der ersten Halbzeit leider nicht ausnutzen, einige Angriffe wurden weiterhin nicht konzentriert zu Ende gespielt.

In der zweiten Halbzeit war unser Erste wieder am Drücker und ging durch einen Strafstoß von Kai Kusber in Führung geben. Eine Gelb-Rote-Karte auf Seiten der Moselaner erleichterte der SGE das Spiel und konnte durch einen Doppelschlag von Eli Nicaj auf 4-1 erhöhen. Das 5-1 von Daniel Reisenhofer kurz vor Schluß war zugleich das Endergebniss.

Unsere Mannschaft hatte während des gesamten Spiels noch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen lassen.