F-Jugend Sieger Sparkassenpokal 2019

Einen riesigen Erfolg erspielte sich unsere F-Jugend beim diesjährigen Sparkassenpokal. 28 Mannschaften konnte der gastgebende SV Buch im Rahmen seines 100-jährigen Vereinsjubiläums begrüßen.
In der Vorrunde hatten unsere Jungs kaum Probleme und gewannen alle Spiele deutlich. Auch im Achtelfinale behielten unsere kleinen Kicker gegen den TuS Rheinböllen II klar mit 4:1 die Überhand. Deutlich schwieriger wurde es dann im Viertelfinale: Nach einer 2:0-Führung glich der SV Buch zum 2:2 aus, aber die SG Ehrbachtal hatte letztlich mit 5:3 den längeren Atem. Der vermeintlich schwierigste Gegner wartete dann mit dem TuS Rheinböllen I im Halbfinale, aber dort zeigten unsere Jungs eine tadellose Leistung und siegten deutlich mit 5:1 (!).
Das Finale war dann an Spannung kaum zu überbieten. Nach früher SGE-Führung durch Leo Köllen wurde der Gegner Simmern/Soonwald zunehmend stärker. Aber Gabriel Mensch und Philip Seis verteidigten prima und Benni Christ zeigte einige Glanzparaden. Nach schönen Kombinationen von Jonas Bernd, Leo Köllen und Dominik Hagen blieben unsere Jungs aber offensiv immer gefährlich, kassierten jedoch kurz vor Ende den Ausgleich.
Es folgte das Achtmeterschießen mit drei Schützen für jede Mannschaft: Als Benni Christ den ersten Elfmeter hielt und nachfolgend Jonas Bernd, Dominik Hagen sowie Philip Seis sicher trafen stand der 4:3-Finalsieg verbunden mit dem vielumjubelten Turniergewinn fest.