Ben Bunzel Matchwinner in der Verlängerung

Am gestrigen Sonntag haben unsere Senioren nach der Corona-Pause die ersten Pflichtspiele für dieses Jahr bestritten.

Die erste Mannschaft konnte ihr Pokalspiel gegen die SG Bremm mit 4-1 nach Verlängerung gewinnen. Mit zwei Toren in der Verlängerung zum 3:1 und 4:1 war Ben Bunzel Mann des Spiels.

Von Anfang an war unsere Truppe eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir einige gute Einschussmöglichkeiten und haben zugleich hinten keine Torchancen zugelassen. Nach sieben Minuten gingen wir durch ein super Tor von Nick Mensch in Führung. Dies war zugleich der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir weitere gute Aktionen nach vorne, aber haben es nicht geschafft das 2-0 zu machen. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Moselaner dann besser ins Spiel und erzielten in der 77. Minute den Ausgleich. Nicht wenige Zuschauer dachten, dass sich die vergebenen Chancen rächen und der Gast noch eins drauflegen wird. Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Patrick Muders die Partie jedoch ab was Verlängerung bedeutete.

Zu Beginn der Verlängerung war die SGE dann wieder am Drücker und konnte bereits in der 92. Minute in Führung gehen. Nach einem Freistoß stieg Felix Lenz am höchsten und köpfte gegen die Latte. Den Nachschuss konnte Felix dann über die Linie drücken. Den Schlusspunkt der Partie setzte Ben Bunzel mit einem Doppelpack in der 112. und 114. Minute. Zu Recht ließ sich Ben von den Fans feiern.

 

Unsere zweite Mannschaft musste sich dagegen mit 5-2 gegen die SG Dickenschied II aus dem Kreispokal 2 verabschieden. Die Tore für die zweite Mannschaft erzielten Enrico Jung und Serkan Kabaca.

 

Vielen Dank an HJS-Foto für die Bilder.